Im Jahre 1912 wurde der Krankenpflegeverein Bad Liebenzell gegründet mit dem Zweck eine Krankenschwesternstation einzurichten, zu erhalten und zu finanzieren.
Als erste Modellstation im Land Baden-Württemberg konnte die Diakoniestation in Bad Liebenzell am 1. Januar 1976 ihre Arbeit aufnehmen. Der Modellcharakter war dadurch gegeben, dass die Station insgesamt damals nur 8.000 Bürger zu betreuen hatte, gegenüber den für eine Station sonst geforderten 20.000 Einwohnern.
Kirchliche und bürgerliche Gemeinden aus der Umgebung schlossen sich zusammen, um die Pflegeeinsätze zentral zu planen und somit einem großen Kreis Hilfsbedürftiger effektive Hilfe zukommen zu lassen.
Aus diesen Anfängen ist heute eine Diakoniestation mit ca. 70 Mitarbeitern entstanden.
Wir sind die Diakoniestation Bad Liebenzell. Unsere Geschichte begann 1896 mit der Einrichtung einer Krankenpflegestation. 1976 wurde die Diakoniestation Bad Liebenzell als Modellstation des Landes gegründet. Unser Träger ist die evangelische Kirchengemeinde Bad Liebenzell.
Die Stadt Bad Liebenzell und die Gemeinde Unterreichenbach stehen uns beratend und helfend zur Seite. Unterstützt wird unsere Arbeit durch den Krankenpflegeförderverein.
Die Motivation für unser Handeln ist die christliche Nächstenliebe. Sie kommt in der Pflege unserer Mitmenschen zum Ausdruck.
Wir bieten Menschen, die sich an uns wenden, Pflege (Grund- oder/und Behandlungspflege), hauswirtschaftliche Versorgung, Beratung und Begleitung. Dieses Angebot richtet sich an alle Hilfe suchenden Personen beliebigen Alters und Geschlechts, unabhängig von Konfession und Nationalität.
Unser Ziel ist es, Menschen bei Krankheit, Behinderung oder Einschränkung sowie im Alter den Verbleib in ihrem Zuhause zu ermöglichen.
Wir stellen höchste Anforderungen an unsere Arbeit und wollen ein gutes Image pflegen.
Durch Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse erreichen wir die Identifikation aller mit unseren Aufgaben.
Durch offenen, ehrlichen Umgang aller Beschäftigten miteinander erreichen wir ein gutes Betriebsklima.
Gute Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung schaffen die Voraussetzung für professionelles Handeln und hohe Qualität unseres Angebots.
Unsere Patienten sind Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir werden dem gerecht, indem wir die Pflege im Rahmen der einzelnen Schritte des Pflegeprozesses planen und individuell auf jede Person abstimmen.
Wir verfolgen kontinuierlich unsere wirtschaftliche Effizienz, indem wir Einkünfte und Aufwendungen einander gegenüberstellen.
Das Ziel des Fördervereins ist es, die Arbeit der Diakoniestation Bad Liebenzell/Unterreichenbach zu unterstützen.
Werden Sie Mitglied. Ihr Beitrag ab 25 € im Jahr dient der Solidarität mit den Pflegebedürftigen in Ihrer Stadt oder Gemeinde.
Diakonieförderverein Bad Liebenzell
Ansprechpartner: Frau Schurr
Uhlandstraße 4, 75378 Bad Liebenzell
Tel. 07052 934628 (nur montags erreichbar)
Wir sind ein Team mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Unser Bestreben ist es, hilfsbedürftige Menschen individuell zu pflegen, damit sie so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben können.
Klasse, dass Sie sich weitere Informationen zu unserer Stellenanzeige holen.
Wegen stetig starker Nachfrage suchen wir
Mitarbeiter in der Hauswirtschaftlichen Versorgung (m/w/d)
(Mini-Job bis 40% Teilzeit)
Warum gerade Sie bei der Diakoniestation Bad Liebenzell arbeiten sollten?
Unsere Kunden benötigen neben der Pflege auch Unterstützung im Haushalt.
Wenn Sie gerne
hauswirtschaftliche Tätigkeiten verrichten
selbständiges Arbeiten lieben
mit älteren und hilfebedürftigen Menschen umgehen
auch mal zuhören können
in einem feinen Mitarbeiterteam arbeiten wollen
sollten wir uns persönlich kennenlernen.
Wir bieten Ihnen
eine leistungsgerechte Vergütung
Weihnachtsgeld
Zusätzlich 3 freie Tage im Jahr
Betriebliche Altersvorsorge
eine fundierte Einarbeitung und
flexible Arbeitszeitgestaltung
Rufen Sie uns an um weitere Einzelheiten zu besprechen.
info@diakoniestation-badliebenzell.de
Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Frau Walz, Einsatzleitung Nachbarschaftshilfe, Telefon: 07052 935360
Ihre Aufgaben
Leitung des Fachbereichs Pflege
Einsatzplanung- und Steuerung Häusliche Krankenpflege
Dienstplanerstellung
Durchführung von Erstbesuchen
Betreuung und Beratung von Pflegekunden und deren Angehörigen
Kontakt zu Ärzten, Kliniken Kooperationspartnern
Mitwirkung in Gremien, Netzwerken und in der Öffentlichkeitsarbeit
Personalentwicklungsgespräche
Kollegiale Zusammenarbeit
Wir bieten
Eine umfassende Einarbeitung
Fort- und Weiterbildungen
Leistungsgerechte Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) mit den entsprechenden Zulagen
13. Monatsgehalt in Höhe von ca. 70% des Grundgehalts
Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg
Ein feines und fachlich versiertes Mitarbeiterteam
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft mit einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung für ambulante Pflegedienste
Erfahrung in der ambulanten Alten- und Krankenpflege
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Freude an Führungsaufgaben, Organisations- und Motivationsgeschick und einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Gute PC-Kenntnisse
Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gerne auch per E-Mail.
grossmann@diakoniestation-badliebenzell.de
Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Großmann, Geschäftsführer und Frau Krauth, PDL: Telefon: 07052 935360
Zur Verstärkung unseres Pflegeteams suchen wir:
Wir suchen wegen starker Nachfrage nach Pflegeleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pflegefachkräfte mit 3-jähriger Ausbildung (m/w/d)
Pflegehelfer ohne oder mit 1-jähriger Ausbildung (m/w/d)
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
in Teilzeit bis 80 %
Ihr Profil
entsprechende Qualifikation in den genannten Berufen
Freude am selbständigen Arbeiten
Aufgeschlossene, freundliche Persönlichkeit
Kommunikativ
Teamplayer
Fach- und Sozialkompetenz
Pflege ist Ihre Leidenschaft
Führerschein Klasse B
Wir bieten
eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
leistungsgerechte Vergütung nach KAO/TVÖD mit Jahressonderzahlung, weiteren Zulagen und betrieblicher Altersvorsorge
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein feines Mitarbeiterteam
Fundierte Einarbeitung, insbesondere für Wiedereinsteiger!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gerne auch per E-Mail.
grossmann@diakoniestation-badliebenzell.de
Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Großmann, Geschäftsführer und Frau Krauth, PDL: Telefon: 07052 935360
Interesse?
Gerne sprechen wir mit Ihnen bei einer Tasse Kaffee über unsere Jobangebote.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 07052 935360